Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

 
 
 
 

Lernplattform MNS+

MNS Cloud 002 

Anmeldung Notbetreuung

Screenshot 2021 02 11 120325Nutzen Sie zur Anmeldung zur Notbetreuung folgendes Formular:

 
 

Liebe Schulgemeinschaft,

nun hat es auch uns erwischt: 
Der erste bestätigte Fall einer Covid-Erkrankung eines Schülers - ausgerechnet an dem Tag, an dem wir als eine der ersten Schulen landesweit eine selbst organisierte Testung unserer Schüler vorgenommen haben.
Zunächst zu den Auswirkungen des Positiv-Falls: Ich habe heute mit dem Gesundheitsamt ausführlich gesprochen und  auch schon alle notwendigen Kontakterfassungsbögen nach Bad Ems geschickt. Da der Schüler im Wechselunterricht der letzten Woche beschult worden ist, hat er diese Woche keinen Kontakt zu seinen Mitschülern gehabt. Die unterrichtenden Kollegen sind mittlerweile alle schon 2x negativ getestet worden und es sind auch alle Hygienemaßnahmen beachtet worden.
Nach Aussage des Gesundheitsamtes wird sich der Fall nicht auf den Schulalltag auswirken, zumal wir in der nächsten Woche Osterferien haben...
Nun zur heutigen Testung: 221 Schüler wurden von ca 280 heute beschulten getestet: Alle negativ! Toll! Die Rhein-Lahn-Zeitung hat das Geschehen sogar begleitet und wird sicher einen Bericht veröffentlichen.
Soviel für heute.
Bleibt gesund!
Rüdiger Klotz

Suche